In den letzten Wochen hatten wir viele tolle Aufträge, an denen wir gearbeitet haben. Einer davon brachte uns nach Kiel. Dies war einer von schon einigen Aufträgen, die nicht in der nahen Umgebung von Quickborn stattfanden – denn wie in unserer Firmenbeschreibung angegeben, sind wir für unsere Kunden in Schleswig-Holstein und dem Raum Hamburg aktiv.

In Kiel trugen wir also diese beiden großen Fichten ab. Eine Fällung war aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht möglich, ebenso wenig die Arbeit mit einem Hubsteiger. So blieb uns die von uns häufig praktizierte Seilklettertechnik, um die Bäume abzutragen. In einer Höhe von ca. 25 bis 30 Metern hatten wir bei tollem Wetter großen Spaß bei der Arbeit – nicht zuletzt auch mit unserem Kunden, der begeistert zuschaute und beim Abtransport des Holzes fleißig unterstütze.