Unsere aktuelle Baustelle starteten wir bereits früh am Tag, da wir für mehrere Bäume beauftragt wurden. Wir begannen mit einer Birke, die starke Schad- und Faulstellen aufwies. Diese trugen wir mit Hilfe von Riggingmaterial und dem Einsatz von Steigeisen ab.

Im Anschluss daran bekamen wir von unserem Kunden ein tolles Frühstück serviert, für das wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Frisch gestärkt konnten wir uns dem nächsten Baum zuwenden – eine Kastanie mit starkem bakteriellem Befall (Pseudomonas Syringae). Auch diesen Baum trugen wir mittels Seilklettertechnik ab, da durch die Bebauung auf dem Grundstück kein Einsatz von Hubarbeitsbühnen möglich war.

Der dritte Baum, dem wir uns im Rahmen dieses Auftrags widmeten, war eine doppelstämmige Birke, die im Auffahrtsbereich des Kunden stand. Leider wies auch diese Schadstellen auf, so auch  sie nicht mehr erhalten bleiben konnte. In luftiger Höhe – wie links zu sehen – trugen wir diese Birke ebenfalls mit Hilfe von Rigging ab. Bis auf 2 Meter wurde der Baum von uns abgetragen. Der Rest des Stammes blieb für die Tierwelt auf dem Grundstück als Habitatstamm stehen.

In Absprache mit unserem Kunden wurden die heruntergenommenen Bäume schließlich gehäckselt. Auf Wunsch des Kunden verbleibt das Häckselgut zur weiteren Gartengestaltung vor Ort. 

Eine weitere doppelstämmige Birke war der letzte Baum dieses Auftrages. Hier verbauten wir eine Kronensicherung, da sie bereits jetzt im Stammfußbereich einen starken V-Zwiesel aufweist.

Wir hatten einen erfolgreichen Tag bei tollen Kunden – vielen Dank dafür!